Mittwoch, 13. April 2011

Wittenberg und menschliche Reißzähne

Am schön sonnigen Samstag gab es einen Ausflug nach Wittenberg, davon hier nur ein paar Bilder:













Handybilder, wie alles hier, also keine Qualitätsarbeit. Viel Interessanter war denn nun eigentlich das Mittagessen. Gutbürgerliche Küche in der Vegetarier dann schonmal unter der Rubrik "Sorgenkinder" ihr Mahl finden und der gemeine Veganer (wie doppeldeutig) sogar davon noch was abbestellen muss. Soweit die Ausgangssituation.
Mein anwesender Bruder (Fleischesser aus dem Buche und auch sonst nicht grade auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung bedacht) kriegt also mit, dass ich nicht mehr nur Vegetarier, sondern sogar Veganer bin. Das könne er ja jetzt gar nicht mehr verstehen (meinen Vegetarismus vorher wohl auch nicht). Nagut, muss er auch nicht, mein Bier. Aber seine Argumente waren mal dermaßen klassisch, Achtung:
  • Ohne Fleisch hätten wir uns nicht so hoch entwickeln können (Hoch ist nunja - irgendwie relativ).
  • Im Fleisch sind wichtige Stoffe (Vitamin B12 habe ich von mir aus angesprochen und alles andere ist ja mehr oder weniger Blödsinn bzw. Unwissenheit).
  • Der Mensch hat Reißzähne! (oO - Hab ich desöfteren zwar schonmal gelesen - in natura klingt dieses Argument aber glatt doppelt so blöd.)
Dazu muss ich sagen, ich habe noch kaum (negative oder auch wie auch immer geartete) Reaktionen auf meinen Veganismus geerntet. Von meinen Schwiegereltern in spe mal abgesehen, die Veganismus für ungesund halten (auf deren Gesundheitszustand möchte ich hierbei nicht eingehen, das sprengt den Rahmen) oder aber mein Schwiegervater, welcher mich mit einer ominösen Kräuterfrau aus dem Fernsehen verglichen hat, die sich ihre gesamte Nahrung wohl aus dem Wald sucht. Mir gegenüber hat er das dabei nicht gebracht, nur meinem Freund wurde das aufgetischt. Kann ich also nur das Folgende dazu sagen:
Aha.
Da muss ich doch gleich mal im Veganer-Bingo schauen, wo ich stehe:
Viel Spaß beim Spielen!

4 Kommentare:

  1. Das Bingo ist echt super :D Ich habe (zum Glück) auch noch nicht so viel abhaken können, aber es ist auf jeden Fall interessant, dass auf der ganzen Welt die gleichen Kommentare dazu kommen.

    AntwortenLöschen
  2. Unfassbar, oder :D vor allem wenn der eigene Bruder mit so nem Mist auch noch WORTWÖRTLICH um die Ecke kommt.

    AntwortenLöschen
  3. Exakt die Argumente habe ich mir heute beim Frühstück auch auftischen lassen müssen. Unsere Eckzähne wären das Pendant zu den Reißzähnen. Jaja.. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Daher auch mein unstillbares Bedürfnis, weidende Kühe dank meiner Reißzähne mit einem Luftröhrenbiss zu töten und zu verspeisen - ROAAARRRR!

    ^^ jaja - Denken hilft, manchmal.

    AntwortenLöschen