Samstag, 23. April 2011

Moloch Monsanto

Wer sich mit der Nahrungsmittelindustrie und Landwirtschaft dieser Welt beschäftigt, wird zwangsläufig mehr als einmal die Wege dieses multinationalen Monsterkonzerns kreuzen.

In diesem Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin wird die kompromisslose Maschinerie eines Unternehmens aufgezeigt, dass die Gefahr auch nur einen Dollar nicht zu verdienen, höher bewertet als tausende von Menschenleben. Aber was soll man von den Herstellern von Agent Orange auch schon erwarten. Auch andere Erzeugnisse des Unternehmens sind nicht minder gefährlich.

Wer dann noch auf die Politik hofft, die durch Gesetze und Vorschriften regulierend eingreifen wird, der hat noch immer nicht verstanden, das Gesetze nur das Kapital und diejenigen, die es besitzen, schützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen