Freitag, 1. April 2011

Semesterferien - oder sowas in der Art.

Wer hat noch nie von ihnen gehört, den faulen Studenten, die vor 12.00 Uhr nie das Bett verlasse (sind vor 6.00 Uhr früh ja auch nicht im Bett) und zur Erholung von diesem Stress noch mehrere Monate einfach nur frei haben.

Jaja.

Manchmal wünschte ich, es wäre tatsächlich so. Ich hatte diese Semesterferien sage und schreibe zwei Wochen frei - ist ja schließlich nur vorlesungsfreie Zeit und nicht wirklich Ferien. Die restliche Zeit durfte ich mir im Immunologiepraktikum samt Klausur und in einer Famulatur in der Nuklearmedizin vertreiben.

Ersteres durchwachsen - letzteres: Super! Nettes Team, sehr selbstständiges Arbeiten, immer mit einbezogen und sehr lehrreich. Zur Krönung des Ganzen hab ich dann noch Aussicht auf eine Doktorarbeit! Yeah - so hatte ich mir das vorgestellt ;)! Alles ist schön.

Auch wenn ich mir das Fach nicht als meinen zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen kann, so denke ich doch, dass ein, zwei Blicke über den Tellerrand  während des Studiums niemanden schaden können. Mal sehen, wo ich mich dann im Sommer rumtreiben werde.

Trotzdem hätte ich gerne mal richtig frei - Wunschdenken. Wer sich mal etwas näher mit dem Medizinstudium befassen möchte, dem sei das folgende (schon etwas ältere, aber sooo wahre) Video ans Herz gelegt:


Leider wirds auch im klinischen Abschnitt nicht besser - immer diese leeren Versprechungen :b. Aber ansonsten habe ich mein Studium sehr lieb. Meistens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen