Mittwoch, 13. April 2011

Schokolaaaaaaaade

Wenn jemand keine Schokolade mag, ist der mir wahrscheinlich suspekter als jeder neoliberalkapitalistischeomnivoreatomkraftanhängende Antifeminist. Irgendein Schreckensszenario vergessen? Hmmm. Egal, hier gehts um:

Die beiden Hübschen habe ich mir heute im Bioladen nämlich noch gegönnt. Ich habe ja als Veganerin persönlich das Glück, dass ich eh schon immer auf (Zart)Bitterschokolade abgefahren bin, je höher der Kakaoanteil, umso besser. Trotzdem hatte ich als Veganerin dann doch mal plötzlich einen totalen Jieper auf Milchschokolade bzw. weiße Schokolade. Aber auch da gibt es ja mittlerweile gute Abhilfe.

Aber nun zu den Beiden. Die Herstellerfirma ist Vivani und ich fand die ihrige Schokolade bis jetzt immer sehr lecker. Die linke ist die "Feine Bitter" mit einem Kakaoanteil von 71%. Sie hat einen guten Schmelz und schmeckt nach meinem Dafürhalten ausgezeichnet. Die rechte wiederum ist die "Feine Bitter Grüntee Mango" mit 70% Kakaoanteil.

Mit dem Urteil bin ich noch etwas im Zweifel. Auf alle Fälle ist es ein interessantes Geschmackserlebnis. Die Schokolade ist lecker und herb, dann kommt ein wenig kräutriger Teegeschmack, der auch länger im Nachgeschmack bleibt, und zwischendrin immer mal wieder ziemlich stark auftretende Süße. Dass das Mango sein soll, weis ich aber nur, weils drauf steht. Also, wer eine Schokolade will, die fruchtig nach Mango schmeckt, wird eventuell enttäuscht sein. Wer es aber herb und bitterschokoladig mag, sollte diese Komposition mal probieren.

Aufgegessen wird sie auf alle Fälle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen