Sonntag, 3. April 2011

Tag der fliegenden Kassettenrecorder



Und ich habe in verpasst. Mist. Nächstes Mal ganz fett im Kalender anstreichen.

Gut, ist auf dem unteren Bild eh nicht so gut zu erkennen, aber ihr könnt mir glauben, es war einer. Was das Ganze soll? Ganz einfach: Um mich von meinem Heimaturlaub wieder an meinen Studienort zu begeben, fahre ich zwanzig Kilometer mit dem Fahrrad in die nächste Kleinstadt, um von dort die Bahn nach Halle zu nehmen. Da sieht man dann so einiges am Wegesrand liegen, vor allem natürlich irgedwelche Plasteverpackungen, Zigarettenverpackungen, PET-Flaschen oder Restmüll von McDreck. Wo man sich dann immer fragen könnte, ob Leute, die sich schon keine Gedanken darüber machen, was sie so alles in sich reinstopfen, nun auch nicht überlegen, denselben Müll auch in der Natur zu lassen. Wahrscheinlich nicht. Fenster runtergekurbelt, einmal mit schwung nach draußen geworfen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Da der Radweg auch oftmals einen halben bis ganzen Meter niedriger liegt als die Bundesstraße, sieht man den ganzen Scheiß als Autofahrer anscheinend wirklich nicht.

Ich habe heute versucht mich mal auf den ganzen Müll während der Fahrt zu konzentrieren. Was soll ich sagen, ich habs nicht mal die halbe Strecke ausgehalten. Schande über mich, dabei hab ich ja auch nur meine Fahrbahnseite zu beobachten gehabt. Aber es ist echt nicht auszuhalten.

Und nun neben dem ganzen Alltagsmüll diese Kassettenrekorder. Wer schmeißt sowas aus einem (fahrendem) Fahrzeug? Manchmal möchte man ob der zerebralen Minderbelüftung seiner Mitmenschen schier verzweifeln.

Da dies aber eine ziemlich langweilige Angelegenheit wäre, mache ich doch lieber was anderes:

Ich werde weiterhin die Augen offenhalten, um die skurrilsten, seltsamsten, verwunderlichsten und weißdergeieresten Wegemüllfunde zu dokumentieren, die mir so über den Weg laufen. Wer mag, darf sich gerne bemüßigt fühlen mir auch was zu schicken, ich würde mich sehr freuen :)

Das war der Plan zum Sonntag und morgen ab ins neue Semester. Allen eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen