Mittwoch, 20. April 2011

Veganes Carepaket

Und zwar für mich. Denn morgen gehts über Ostern ab in die Heimat - und damit in veganerunerprobte Gefilde. Also schnür ich hier mein eigenes Rettungspaket:



Da hätten wir dann:
  • Edelhefeflocken (für Hefeschmelz und auch so als Würzmittel an verschiedene Soßen)
  • Birnendicksaft (bei alternativen Süßungsmitteln siehts bei uns irgendwie mau aus)
  • Miso (asiatische Sojabohnenwürzpaste)
  • Mandelschmelz (Brotaufstrich - ohne Schweineschwarten ;))
  • veganer Kavier
  • Aufschnitt Lyoner mit ganzem Pfeffer von Heirler
  • Cheezly - einmal Mozzarella, einmal Cheddar (zum Probieren, kannte ich noch nicht)
  • vegane Bratwürstchen (Grillwetter!)
  • Seitan-Fix
  • Kichererbsenmehl
  • Coriander, Kreuzkümmel, Piment - tonnenweise Kümmel haben wir da, aber wenn man mal was braucht ;) also selber mitnehmen
 
So und jetzt einmal bitte im Chor: "Ja, aber was kannst du denn dann noch essen?"

3 Kommentare:

  1. Ich würd dir raten die Bratwürstchen von Viana vorher in eine Marinade zu packen. Hatte die neulich auch und die schmecken nach nichts! Hab dann ordentlich Senf etc. draufgemacht und dann gings. Also vorher schön einlegen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke - na denn mal sehen, was ich draus mache.

    AntwortenLöschen
  3. Die von Taifun finde ich besser. Die schmecken auch so ganz gut ^^

    AntwortenLöschen