Dienstag, 5. April 2011

The 350 Challenge

Wie man an dem netten Badge auf der linken Seite sehen kann, bekämpft mein Blog den Klimawandel.

Dieses auch noch auf eine sehr angenehme Art und Weise, denn die Arbeit (der Ausgleich von 350 Pfund Kohlenstoffdioxid) übernehmen dabei andere - nämlich die Initiatoren des Projekts.

Dabei ist das Ganze auch noch denkbar einfach und hiermit uneingeschränkt zum Nachmachen empfohlen :)

Für alle, die sich vor dem Englischen fürchten, hier eine kleine Anleitung, aber sie haben auch nett bebilderte Tutorials für verschiedene Hoster, aber nun denn:

  1. Gehe auf diesen Link (oder einfach das Badge auf meinem Blog anklicken).
  2. Jetzt kopiere den unter dem Badge angegebenen Code.
  3. Wenn du auch einen "Blogger"-Blog hast, fügst du im Design das Gadget "HTML/JavaScript" hinzu.
  4. Gib ihm einen netten Titel (mindestens so einfallsreich wie ich) und poste den Code unter Content/Inhalt.
Nun sollte es geklappt haben :) TADA!

Ok, etwas fehlt noch, auf der Seite muss man sich dann noch mit Namen, Email-Adresse und Blog-Adresse registrieren (einen kleiner Kommentar kann auch hinterlassen werden). Aber dann ist es geschafft!

Es kann doch so einfach sein, die Welt zu retten, also alle mitmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen