Samstag, 2. April 2011

Nein, auch wenn beides mit "W" anfängt!

Gemeint ist hier Wirtschaft und Wissenschaft bzw. Hochschulangelegenheiten. Denn wie ich heute aus einer eMail des hallischen Stura erfahren durfte und auch auf der Seite des Stura der Uni Magdeburg nachzulesen ist, soll nicht mehr das Kultusministerium über wissenschaftliche Angelegenheiten wachen, sondern das Wirtschaftsministerium.


Soll denn jede persönliche, geistige und intellektuelle Entfaltung der Studierenden und Forschenden irgendwelchen ominösen Wirtschaftsinteressen untergeordnet werden? Ist das nur die logische Weiterführung der Bologna-Reform?


Wer kommt denn nur klaren Verstandes auf so einen Blödsinn?


Wie in einem Artikel der Volkstimme vom 29.03.11 zu erfahren ist, handelt es sich wohl um politische Ränkespiele nach der Landtagswahl. Sollte die CDU die Oberhoheit über das Kultusministerium an die SPD als Koalitionspartner abtreten müssen, so soll die jetzige CDU-Kultusministerin Wolff wenigstens Teile des ganzen wohl in ihr neues Ressort, das (wer hätte es geahnt) Wirtschaftsministerium, hinüberretten.


Schön. Und die Konsequenzen des Theaters? Über die haben sich die Oberen bestimmt noch keine Gedanken gemacht. So müssen wir das nun zu unserem eigenen Wohl tun.


Also wer kann und möchte ab am Montag, den 04.04.11 nach Magdeburg und um 13:30 Uhr vor dem Landtag gegen diesen unausgegorenen Politirrsinn protestieren. Für die HallenserInnen ist die Hinfahrt laut Stura kostenfrei organisiert, vom Hauptbahnhof 11.43 von Gleis 8.


Manchmal muss man eben für alle anderen mitdenken. Manchmal auch öfters.


Schönes Restwochenende, hoffentlich hatten alle so schönes Wetter wie hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen