Freitag, 15. April 2011

Grusliges zum Wochenende

Der Inhalt der Homepage ist genauso so dummdreistrechts und wird einem hier erspart - wer will kann ja einfach suchen gehen. Das Video ist ein gutes Jahr alt - das Blatt gibts aber weiterhin.

Ich habs ja noch nie verstanden - aber wie kann man so "denken"? Für jemanden, der soweit man will links großgezogen wurde und auch heute noch links ist, absolut nicht nachvollziehbar. Ich kenne eine Art Trotzreaktion (vor allem) jugendlicher Männer bei mir auf dem Land, die in ihrer späteren Pubertät anfangen rechte Parolen vielleicht nicht zu brüllen, aber doch gutzuheißen. Die meisten gaben dies aber nun bald wieder auf. Auch kenne ich Menschen, die "Rechten" teilweise recht geben - da sie keinerlei Ahnung von der herrschenden politischen Wirklichkeit haben und immer ganz erschrocken gucken, wenn man ihnen erklärt, wie das denn eigentlich so ist mit dem Asylrecht oder ähnlichem.

Diejenigen welchen, die ich kenne und heute noch rechts einordnen würde, sind allermeistens nicht gerade die hellsten Kerzen im Leuchter. Viel erschreckender sind aber immer die, die aus der vermeintlich gebildeten Mitte der Gesellschaft kommen - soweit kanns mit der Bildung scheinbar nicht her sein.

oO - wirr und sprachlos ins Wochenende. Und sowas findet man, wenn man bei Youtube "Antikapitalismus" eingibt - alles klar.

2 Kommentare:

  1. mein rewe hatte die zeitschrift mal im sortiment; mein mitbewohner ist dann mal zur geschäftsleitung mit nem ausgedruckten taz-artikel http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/aus-dem-sumpf/ gegangen und hat sich beschwert, die wussten gar nicht was das für eine scheiße ist. später war die dreckszeitschrift dann nicht mehr im sortiment...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die echt noch nie gesehen und war deshalb so schockiert - aber einen tollen Mitbewohner hast du, Glückwunsch! Müsste mehr solche Menschen geben. Und danke für den Artikelhinweis, wenn ich so auf das Erscheinungsdatum gucke, lebe ich anscheinend hinterm Mond ;)

    Die Kommentare sind aber wie immer auch ein echtes Schmankerl...

    AntwortenLöschen