Sonntag, 15. Mai 2011

Gar kein Salat ;)

Damit hier nicht der Verdacht aufkommt, ich würde mich nur gesund ernähren, hier der angetretene Gegenbeweis. Selbstgemachte Kartoffelspalten mit Tomatendip und körnigen Senf. Für die Kartoffeln einfach gut geputzte Kartoffeln mit der Schale vierteln und in  eine Aufflaufform geben, die gut mit Öl ausgegossen war (also jetzt keine zentimeterdicke Schicht, aber ich denke, das war klar). Noch ein wenig Öl über die Spalten träufeln und gut salzen und Knoblauch nach Geschmack zugeben. Bei ca. 180° für 30 min (ungefähr) in den Ofen geben. Danach mit Cayennepfeffer und Paprikapulver würzen.

Während die Kartoffeln im Ofen schmoren, wird sich flugs an den Dip gemacht:
  • ca. 6 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten (ich hatte welche von Alnatura, die waren echt klasse, die von Edeka, die ich auch mal hatte, waren ok - sprich: die Qualitätsunterschiede sind gewaltig)
  • 6-8 Cashewnüsse
  • 1-2 TL von dem Einlegeöl
  • 1-2 TL Reiscuisine
  • eventuell Salz, Agavendicksaft, Kräuter (hängt erheblich von der Tomatenqualität ab)
In einem Mixgerät ein paar mal bis zur gewünschten Konsistenz durchpulsen. Mit den Kartoffeln und etwas grobkörnigen Senf anrichten - lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen