Um Leute für soziales Engagement zu begeistern, muss man eben alle Register ziehen.
Am Montag sind wir vom MSV nämlich durch die Vorlesungen gezogen, um uns vorzustellen und neue Leute für unsere Arbeit zu gewinnen. War ganz lustig aufgemacht, wir hatten noch T-Shirts von unseren Vorgängern mit einem netten Kondom vorne drauf und der Unterschrift "richtig ficken". Wenigstens die Aufmerksamkeit war uns also schonmal sicher. Ich habe dann einen kurzen Text aufgesagt (zu dem dann noch ein paar kleine Plakate hochgehalten wurden) und auf unseren Infostand im Rahmen der Mitgliederversammlung der Medizinstudierenden hier in Halle hingewiesen, mit Kuchen, Kaffee, Spielen und Geschenken.
Wenn das nicht zieht, dann weis ich auch nicht mehr.
Es war aber teilweise schon seltsam, wenn man sich die Gesichter der Vorlesungsgänger so angeschaut hat, je höher das Semester, desto weniger Interesse, hatte man das Gefühl. Ich hoffe, ich täusche mich, denn es wäre echt schön neue begeisterte Mitstreiter zu finden. Also das Beste gehofft.
Die Planung der Schulbesuche läuft auch schon auf Hochtouren und wir haben von der Fachschaft die Zusage, dass sie uns neue (professionellere) T-Shirts zahlen. Es geht voran in schnellen Schritten!
Die nächsten Infos gibts dann wohl von der MV, denn da gibt es ja sogar was geschenkt ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen